Sonntag, 5. Mai 2013

Neues Projekt: Persil Duo Caps

Hallo Leute,

nach einiger Zeit des Wartens nehme ich nun wieder an einem interessanten trnd-Projekt teil und teste zusammen mit Euch die "Duo Caps" von Persil.

Mit diesem ersten Blogpost möchte ich Euch erstmal näherbringen, worum es in diesem Projekt genau geht:


Was sind Duo-Caps überhaupt?

Duo-Caps sind kleine Beutelchen, die mit Persil-Waschmittel gefüllt sind. Um genauer zu sein, befindet sich in der einen Kammer ein Aktiv-Flecklöser, in der anderen das Waschmittel mit der bekannten Persil-Leuchtkraftformel.

So sieht ein Duo-Cap aus (blau=Aktiv-Flecklöser, grün=Leuchtkraft-Formel)



Wie benutze ich die Duo-Caps?

Die Duo-Caps kommen anders als herkömmliches Waschmittel nicht in die dafür vorgesehene Vorrichtung an Eurer Waschmaschine, sondern werden ganz einfach direkt auf die Wäsche gelegt. Da die Beutelchen aus einem wasserlöslichen Material hergestellt sind, werden die waschaktiven Substanzen ganz einfach während des Waschgangs automatisch freigesetzt.

Und was bringen mir die Duo-Caps?

Was genau diese Duo-Caps bringen, möchte ich mit Euch gemeinsam herausfinden. Persil spricht davon, dass aufgrund der Vordosierung keine Überdosierung des Waschmittels erfolgt...für mich, der gern mal überdosiert, sicherlich ein Vorteil.
Außerdem sollen die Duo-Caps bereits ab 20°C ihre volle Waschwirkung entfalten und, sicherlich auch ein Vorteil, dank der wasserlöslichen Beutelchen fällt auch erheblich weniger Plastikmüll an als bei anderen Waschmitteln.
Wenn Ihr also Interesse habt und mir zu diesem Projekt Fragen stellen möchtet, so nutzt doch einfach die Kommentarfunktion hier oder bei den Youtube-Videos :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen