Sonntag, 18. November 2012

Einführung ins Betriebssystem und erste Fototests

Hallo liebe Freunde,


heute möchte ich Euch anhand dieses kleinen Videos eine kurze Einführung in die Funktionsweise des neuen Betriebssystems "Windows Phone 8" geben. Im Video seht ihr die Funktionen des Sperrbildschirms, den Startbildschirm, die App-Leiste und ich zeige Euch, wie man Apps auf die Startseite zieht und deren Größe verändern kann.



...und hier noch ein Video zur Farbänderung der LiveTiles:




Erste Fototests

Wie ihr im Video vielleicht hören konntet, habe ich mich ein wenig erkältet...so muss die Foto-Session an der frischen Luft leider ausfallen, aber dennoch möchte ich anhand einer kleinen Gegenüberstellung einen kleinen Vergleich zur Kamera des Samsung Galaxy S2 herstellen.

 Foto aufgenommen mit dem Samsung Galaxy S2


Foto aufgenommen mit dem HTC Windows Phone 8X



Wie ihr sehen könnt, sind die Farben beim HTC eher blass und nicht so satt wie beim Samsung Galaxy S2. Vorteil des HTC hingegen ist, dass der Blitz nicht allzu grell ist und die Fotos dadurch nicht durch Reflektionen "versaut" werden.
Auch habe ich das subjektive Gefühl, dass die Kamera des HTC nicht wirklich die optimale Schärfe gewählt hat, wie man eventuell an der Schrift auf der Dose erkennen kann.
Vielleicht mögen diese Eindrücke auch täuschen. Ich werde am morgigen Tag einmal ein paar "Outdoor"-Fotos schießen, und zwar tagsüber (Tageslicht) und abends (Kunstlicht). Falls Ihr noch Anregungen habt, oder noch spezifisches zur Kamera wissen wollt...nutzt die Kommentarfunktion oder gebt mir via Facebook bescheid.

Wir lesen uns! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen